Im Schritt Angebot/Preisblatt erstellen und Teilnahmeantrag hochladen können Sie ein Anschreiben hochladen, welches max. 50 MB groß sein darf. Sofern Sie Dokumente einscannen, achten Sie auf eine möglichst kleine Auflösung, so dass das Dokument nicht unnötig groß wird.
Das Anschreiben muss ein PDF-Dokument sein.
Bei Problemen prüfen Sie bitte, ob der Dateiname sehr lang ist oder Sonderzeichen enthält.
Die Zeichenlänge ist auf 100 begrenzt.
Kürzen und ändern Sie den Dateinamen ggf. und versuchen Sie es erneut.
 
Im Schritt zusätzliche Dokumente für die Vergabestelle können Sie pro Upload max. 20 MB und max. 5 Dateien auf einmal hochladen.
Diesen Vorgang können Sie bei Bedarf mehrfach durchführen.
Hier können Sie die benötigten Dateien wie z.B. die ausgefüllte GAEB, Word, img, png, PDF, Word... hochladen.
(erlaubte Dateitypen: 
.xls,.xla,.dxf,.ppt,.doc,.pdf,.xlsx,.docx,.zip,.jpeg,.jpg,.png,.tiff,.tif,.gif,.txt,.xml,.msg,.d83,.d84,.d86,.d81,.p83,.p84,.p81,.p86,.x83,.x84,.x81,.x86,.d85, .p85, .x85)
 
Achten Sie auch hier auf kurze Dateinamen und entfernen Sie Sonderzeichen.
 
Sollte es dennoch Probleme beim Hochladen geben, nutzen Sie bitte das Kontaktformular im Portal und nennen Sie uns das entsprechende Verfahren.
 
Kalkulieren Sie für die Angebotsabgabe ausreichend Zeit ein.
Technische Probleme können nur durch einen ausreichenden Zeitpuffer gelöst werden.
Die Vergabekammer hat deutlich erklärt, "dass sich Bieter bei der Angebotsabgabe nicht auf das reibungslose Funktionieren von Software verlassen dürfen."